Für Retouren ohne vorherige Anmeldung, erfolgt keine Gutschrift
Lassen Sie Transportschäden vom Spediteur bestätigen
Fordern Sie telefonisch unseren Retouren-Reklamations-Antrag an
Defekte Artikel sowie Ware mit zu kurzem Verfall werden nicht erstattet
Retouren ausreichend frankieren und in einem Paket an uns zurück senden
Mängel innerhalb von 3 Werktagen schriftlich melden

Retouren-Regelung

Um eine zügige und reibungslose Abwicklung zu gewährleisten, sind nachfolgende Punkte unbedingt einzuhalten:


Retourenabwicklung "Falschlieferung / Fehlmenge"


Führen Sie eine vollständige Wareneingangskontrolle und Prüfung der von uns gelieferten Ware unverzüglich durch.

Beschwerden bezüglich Fehl- oder Falschlieferung können nur akzeptiert werden, wenn Sie uns binnen 3 Tagen unverzüglich, fernmündlich oder schriftlich angezeigt werden.


Retourenabwicklung "Transportschäden"


Leider kann es auch mal bei einer sorgfältig verpackten Ware zu Schäden kommen.

Bei einem offenen Transportschaden lassen Sie dies unbedingt vom Spediteur schriftlich bestätigen. Auch muss unverzüglich eine schriftliche Meldung mit unserem entsprechenden Formular (bei uns bitte anfordern) erfolgen. Wenn die Möglichkeit besteht, bitten wir Sie ein Foto des Schadens zu erstellen und uns dies mit dem ausgefüllten Formular zukommen zu lassen.

Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen, bitten wir Sie unverzüglich nach Entdeckung, jedoch innerhalb von drei Werktagen, diesen schriftlich anzuzeigen. Auch hier bitten wir Sie das entsprechende Formular, wenn möglich mit Foto an uns zu senden.


Retourenabwicklung "Defekte Ware und Ware mit abgelaufenem Verfall"


Defekt zurückgegebene Artikel sowie Ware mit zu kurzem oder abgelaufenem Verfall werden nicht erstattet.

Ware mit noch ausreichendem Verfall (mind. 8 Monate), die jedoch nicht beschädigt, beschriftet, beklebt oder geöffnet war, wird nach Rücksprache mit uns zur Gutschrift zurückgenommen.


Wichtig! - bitte beachten:


Für Retouren ohne vorherige Anmeldung, erfolgt keine Gutschrift.

Die Retouren müssen ausreichend frankiert und in einem Paket/Päckchen an uns zurück geschickt werden.

Bevor Sie Waren zur Gutschrift zurücksenden, benötigen Sie vorab unseren Retouren-Reklamations-Antrag - bitte telefonisch das Formular anfordern.

Preissenkungen und Lagerbereinigungen sind von dieser Regelung ausgenommen.

- Stand 2017

Kontaktdaten

JM Pharma GmbH
Auf dem Farnkamp 5
30900 Wedemark OT Elze

Tel. +49 (0)5130 / 58 64 00
Fax. +49 (0)5130 / 58 64 060
E-Mail: info@jmpharma.de

Öffnungszeiten

Mo- Fr: 08:00 - 17:00 Uhr

Hoch